Tischlerjournal 07-2017

07.07.2017 - Funktionstüren für Hotelprojekte

Hotels sind Erlebnisräume, in denen sich der Gast für die Zeit seines Aufenthalts zu Hause fühlen soll.

Entsprechend werden Hotels für ihre Zielgruppen gestaltet, von alpiner Gemütlichkeit über unterschiedlich ausgeprägten Luxus bis zu smarter Urbanität. Sturm Türen werden ausschließlich nach Auftrag gefertigt, zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung erhalten Sie so maßgefertigte Türsysteme für jeden Stil und jedes Raumkonzept.

Weitgehend unabhängig vom Design können Sie die gewünschten und geforderten Funktionen wie Brand- und Rauchschutz in die Tür-Elemente integrieren. Nutzen Sie individuelle Durchgangs-Lichten, um Ihre Ideen zu verwirklichen, Schiebetüren im Format einer Zwischenwand sind hier genauso möglich wie Brandabschnittstüren, die ‚unsichtbar’ geparkt werden und nur im Fall des Falles in Aktion treten. Neben dem Werkstoff Holz setzen wir stark auf Glas: Verglaste Türen schaffen Überblick in der Hektik des Alltags, Ganzglastüren und Nurglas-Wandsysteme sorgen für Licht und moderne Atmosphäre.

„Jedes Hotelprojekt hat seine ganz individuellen Anforderungen. Je nach Nutzung und Gestaltungsvorgaben entwickelt sich die Produktzusammenstellung sehr unterschiedlich. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die optimale Lösung für Ihr Bauvorhaben“, so Werner Knolz, Key Accout bei Sturm.

Um Planung und Auswahl für Sie zu vereinfachen, haben wir hier die wichtigsten Türmodelle, die in Hotels benötigt werden, für Sie zusammengestellt.

Sie sind in zentralen Nutzungskriterien auf die besonderen Anforderungen abgestimmt. Darüber hinaus sehen Sie angewandte Konstruktionsprinzipien und Lösungen, die dann auf Ihre Bedürfnisse, Ideen und auf die konkrete Einbausituation abgestimmt werden.

Sturm entlastet Sie vollständig vom Thema Türen – unabhängig davon, ob Sie als Facility Manager ein einzelnes Element ersetzen oder ob Sie als Tischler gemeinsam mit einem Architekt ein Hotel oder einen Beherbergungsbetrieb planen.

Für folgende Einsatzbereiche hat Sturm spezielle Lösungen entwickelt:

• Zimmereingangstüren
  • Zimmerverbindungstüren